Mit OnyxCeph die Zukunft in 4D bauen

13.10.2021

Ist bei CMD Patienten mit Bedarf an einem Michigan Splint die Datenaufnahme abgeschlossen, fließt alles in OnyxCeph zusammen. Zur statischen 3D Modellsituation wird mittels Bewegungsdaten eine dynamische 4. Dimension zur Planung hinzugefügt. OnyxCeph wirkt dabei wie eine virtuelle Fräse und nutzt die Zebris-Daten zur Planung der passgenauen Aufbissflächen.

Die virtuelle Fräse von OnyxCeph arbeitet mit den Daten von Zebris.

So wächst im Rechner der Präadjustierte 4D Michigan Splint (P4M). Natürlich sind jetzt Varianten wie. höhere, dünnere Splinte, mit mehr oder weniger Friktion nur einen Mausklick entfernt. Vorgegebene Front-Eckzahnführungen sind selbstverständlich integrierbar. Die - natürlich offen programmierte - Ausgabedatei kann nun in die Produktion geschickt werden. Es war uns eine Ehre mit dem Team von OnyxCeph dieses Modul in den letzten Jahren als Weltneuheit mit entwickeln zu dürfen.

 

Virtuelles "Aufwachsen" und "Fräsen" bringt in der Dynamik passgenaue Splinte.

 

Morgen folgt der letzte Schritt: Ausgabe der Schiene mit dem Sprintray-Drucker

 

Alle bisherigen Schritte hier: www.zahnspangen.de